Effiziente Qualitätskontrolle von Sensorsockeln durch Bildverarbeitungssystem

0

Die Sensorsockel sind unscheinbare, aber essenzielle Komponenten in Kameras für Kino- und Streaming-Produktionen. Sie dienen dazu, den Bildsensor sicher und zuverlässig aufzunehmen und eine stabile Verbindung zwischen Sensor und Leiterplatte herzustellen. Für eine reibungslose Funktionsweise der Kameras müssen alle 847 Sensorkontakte in den Sensorsockeln korrekt ausgeführt sein, um mögliche Fehler zu vermeiden.

Zuverlässige Überprüfung von Sensorsockeln durch innovative Bildverarbeitungstechnologie

Um sicherzustellen, dass die Sensorsockel fehlerfrei sind, hat EMC ein Bildverarbeitungssystem entwickelt. Dieses System ermöglicht die Überprüfung der eingesetzten Sensorsockel vor der Integration des Sensors. Dabei werden die Expertise und die Machine Vision-Komponenten der Rauscher GmbH Bildverarbeitung genutzt, um eine zuverlässige Qualitätskontrolle dieser Bauteile durchzuführen. Das Bildverarbeitungssystem ermöglicht es, potenzielle Fehler oder Defekte an den Sensorsockeln frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Dadurch wird die fehlerfreie Funktion der Kameras in Kino- und Streaming-Produktionen sichergestellt.

Überprüfung von Sensorsockeln: Große Herausforderung durch 847 Kontakte

Die große Herausforderung bei der Überprüfung der Sensorsockel liegt in der enormen Anzahl von 847 Kontakten. Eine manuelle Prüfung wäre zeitaufwendig und praktisch unmöglich. Deshalb hat das EMC-Team nach einer automatisierten optischen Inspektionslösung gesucht und dabei auf die Expertise der Bildverarbeitungsexperten von Rauscher zurückgegriffen.

Kompetente Unterstützung bei der Entwicklung eines Bildverarbeitungssystems für Sensorsockel

Durch die professionelle Unterstützung von Rauscher konnte EMC, obwohl sie kaum Erfahrung mit Bildverarbeitung hatten, ein zuverlässiges Inspektionssystem für die Prüfung der Sensorsockel erfolgreich realisieren. Dies verdeutlicht die Fähigkeit von EMC, sich in neue Technologien einzuarbeiten und anspruchsvolle Projekte erfolgreich abzuschließen.

Effiziente Unterstützung von Rauscher bei Komponentenauswahl und Programmierung

Rauscher leistete EMC Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Bildverarbeitungskomponenten und half ihnen auch dabei, die ersten Programmieransätze zu entwickeln. Dank des entstandenen Bildverarbeitungssystems ist es nun möglich, weitere Eigenschaften der Sensorsockel zu bestimmen und Galvanik-Rückstände zu erkennen.

Rauscher liefert zuverlässige Bildverarbeitungskomponenten für Sensorsockel-Qualitätskontrolle

Bei der Bildverarbeitung wurden verschiedene Komponenten verwendet, um ein effizientes System zu schaffen. Dazu gehören eine USB3 Vision-Kamera vom Typ ace2 Pro von Basler, ein 1,1″ C-Mount-Objektiv von Basler und ein LED-Ringlicht von MBJ Imaging. Alle diese Komponenten wurden von Rauscher bezogen, einem zuverlässigen Lieferanten. Das System wird bereits seit über einem Jahr erfolgreich verwendet und hat sich bewährt.

EMC profitiert von Zusammenarbeit mit Rauscher für Sensorsockel-Prüfung

Dank der Zusammenarbeit mit Rauscher konnte EMC das Bildverarbeitungssystem zur effizienten Prüfung der Sensorsockel erfolgreich implementieren. Die gewonnenen Erfahrungen werden EMC bei kommenden Bildverarbeitungsprojekten helfen, bei denen sie erneut auf Rauscher als vertrauenswürdigen Partner setzen möchten.

Bildverarbeitungssystem überprüft Sensorsockel für Kino- und Streaming-Produktionen

Lassen Sie eine Antwort hier