Liebe gute Nacht Grüße: schöne Worte zum Einschlafen

0

Ob man gemeinsam einschläft, oder vor dem Einschlafen an den Liebsten oder einen guten Freund denkt, liebe gute Nacht Grüße wärmen das Herz und lassen den Empfänger mit liebevollen Gedanken einschlafen. Ob zwischen Ehepartnern, Liebespaaren oder Freunden, die herzlichen Grüße sind immer als schöner Abschluss eines Tages willkommen.

Für wen sind liebe gute Nacht Grüße gedacht?

Liebe gute Nacht Sprüche müssen nicht immer nur zwischen frisch Verliebten ausgetauscht werden. Auch Kinder freuen sich über liebe Grüße vor dem Einschlafen von den Eltern und auch zwischen Freunden sind verbindende Worte immer willkommen.

Die liebe gute Nacht Grüße sollen vor allem eines ausdrücken: Du bist mir wichtig und ich denke auch vor dem Einschlafen an dich.

Welche Worte sollten in den Grüßen nicht fehlen?

Ein lieber süßer gute Nacht Gruß sollte Zuneigung ausdrücken und dem Empfänger einen ruhigen Schlaf mit schönen Träumen wünschen. Der Gruß zeigt dem Empfänger, dass der andere an ihn denkt und auch im Traum bei ihm sein möchte. Ein lieber gute Nacht Gruß muss nicht unbedingt ein sehnsuchtsvoller Liebestext sein. Es kann auch ein kleiner Gruß der Mutter an das Kind in seinem Bett sein, der diesem helfen soll, behütet in das Land der Träume zu gleiten. Oder auch ein kleiner gute Nacht Gruß an einen besonderen Freund, der schon eine lange Zeit ein fester Bestandteil des Lebens ist.

Ein lieber süßer gute Nacht Gruß sollte Zuneigung ausdrücken und dem Empfänger einen ruhigen Schlaf mit schönen Träumen wünschen. ( Foto: Adobe Stock - Shi )

Ein lieber süßer gute Nacht Gruß sollte Zuneigung ausdrücken und dem Empfänger einen ruhigen Schlaf mit schönen Träumen wünschen. ( Foto: Adobe Stock – Shi )

 

Wie schreibt man liebe gute Nacht Grüße?

Für liebe gute Nacht Grüße gibt es viele Beispiele. Doch bei der Verwendung sollte nicht jedes Wort übernommen werden. Das Besondere an einem lieben gute Nacht Gruß ist die individuelle Note. Diese zeigt, dass der Schreiber an den Empfänger gedacht hat und so versucht hat, diesem nahe zu sein. Gerade bei liebe gute Nacht Grüßen zwischen Liebespartnern sollten immer auch Anspielungen auf die Person oder gemeinsame schöne Erlebnisse enthalten sein.

Die Texte können auf Papier geschrieben werden, das auf das Kopfkissen des Bettes gelegt wird. Ist der Empfänger nicht anwesend, sind auch Texte als SMS oder über WhatsApp möglich. Modern ist auch ein kurzer Videogruß über TikTok.

Was tun, wenn das Blatt leer bleibt?

Nicht jeder hat die Begabung eines Dichters. Trotzdem können schöne und gefühlvolle Worte zu Papier gebracht werden. Wer meint, er findet keinen Gedanken, sollte sich entspannt zurücklehnen und an den Empfänger denken. Dann tauchen die Worte, die man zu Papier bringen möchte, wie von selbst auf und fließen flüssig aus der Feder. Wichtig ist nur, dass es sich um einen persönlichen Text handelt, der die Stunde vor dem Einschlafen zu etwas Besonderem macht. Wird man trotzdem nicht von der Muse geküsst, können die folgenden Texte als Grundlagen für eigene Ideen dienen.

Nicht jeder hat die Begabung eines Dichters. Trotzdem können schöne und gefühlvolle Worte zu Papier gebracht werden. ( Foto: Adobe Stock - peopleimages.com _)

Nicht jeder hat die Begabung eines Dichters. Trotzdem können schöne und gefühlvolle Worte zu Papier gebracht werden. ( Foto: Adobe Stock – peopleimages.com _)

 

Inspirationen für liebe gute Nacht Texte

Welche Worte für einen lieben gute Nacht Text niedergeschrieben werden, richtet sich nach der Art der Beziehung und dem Empfänger.

Liebe gute Nacht Grüße für ein Kind

  • Schlaf ruhig und behütet mein Schatz. Ich wache immer an deinem Bett.
  • Träume schön von all den Dingen, die du an dem heutigen Tag erlebt hast.
  • Die Sterne wachen ebenso über dich wie das Herz deiner Mutter.
  • Die Sterne funkeln nur für dich, um dir den Weg in das Traumland zu erleuchten.
  • Schlaf ein bei dem sanften Schlaflied, mein Kind.
  • Meine Hand an deiner Wiege begleitet dich in das Traumland.
  • Der Sandmann hat dir goldenen Traumsand in die Augen gestreut, damit du schöne Träume hast.
Liebe gute Nacht Grüße sind nicht nur für den geliebten Partner, sondern auch für gute Freunde wichtig. ( Foto: Adobe Stock - Look )

Liebe gute Nacht Grüße sind nicht nur für den geliebten Partner, sondern auch für gute Freunde wichtig. ( Foto: Adobe Stock – Look )

 

Liebe gute Nacht Grüße für einen Freund oder eine Freundin

Liebe gute Nacht Grüße sind nicht nur für den geliebten Partner, sondern auch für gute Freunde wichtig. Gerade in Freundschaften sollte man immer wieder ausdrücken, wie stark die Verbindung und die Zuneigung zu dem Freund ist.

  • Schlaf gut mein Freund, bis wir uns morgen wiedersehen.
  • Ich bin immer für dich da. Auch im Schlaf finden sich unsere Gedanken.
  • Wenn du die Sterne am Himmel siehst, siehst du auch das Lächeln, das ich dir schicke.
  • Hallo, ich schaue noch schnell vorbei, um dir eine gute Nacht zu wünschen.
  • Vor dem Einschlafen schicke ich dir schnell noch eine Umarmung.
  • Du bist mein liebster Freund, deshalb schicke ich dir einen gute Nacht Gruß. Schlaf gut.
  • Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume.
  • Der Mond ist erwacht, ich wünsche dir eine gute Nacht.
  • Die Arbeit ist geschafft, ich wünsche eine erholsame Nacht.
  • Mit einem späten Gruß nach Sonnenuntergang wünsche ich dir eine gute Nacht und schöne Träume.
Zwischen Liebenden besteht ein besonders inniges Band, das durch kleine Aufmerksamkeiten wie liebe gute Nacht Grüße noch enger geknüpft werden kann. ( Foto: Adobe Stock - Wirestock Creators )

Zwischen Liebenden besteht ein besonders inniges Band, das durch kleine Aufmerksamkeiten wie liebe gute Nacht Grüße noch enger geknüpft werden kann. ( Foto: Adobe Stock – Wirestock Creators )

 

Liebe gute Nacht Grüße an den Liebsten und die Liebste

Zwischen Liebenden besteht ein besonders inniges Band, das durch kleine Aufmerksamkeiten wie liebe gute Nacht Grüße noch enger geknüpft werden kann. Die liebe gute Nacht Grüße zeigen dem Partner, dass man immer bei ihm ist, auch wenn das nicht immer körperlich möglich ist.

  • Wenn du deine Augen schließt, müssen die Sterne am Himmel das Funkeln ersetzen.
  • Mit dem Abendwind schicke ich dir einen Kuss, der dir sanft von meiner Liebe erzählt.
  • ich habe dir das Sandmännchen geschickt, damit du in der Nacht von mir träumen kannst.
  • Auch wenn du nicht an meiner Seite bist, finden sich unsere Herzen im Schlaf.
  • Als dein Kuscheltier könnte ich in deinen weichen Armen liegen.
  • Deine Liebe hat auch meine Träume verzaubert.
  • Mein letzter Gedanke vor dem Schlafen gilt dir ebenso wie mein erster Gedanke beim Erwachen. Ich liebe dich.
  • Für dich hole ich den Mond und die Sterne vom Himmel. Doch alles Funkeln kann das Leuchten deiner Augen nicht ersetzen.
  • Das Funkeln der Sterne zeigt dir mein Lachen und meine Liebe, wenn ich an dich denke.
Mit einem kleinen gute Nacht Gruß von dem Liebsten fühlt man sich gleich geborgener und stärker. ( Foto: Adobe Stock - ryanking999 )

Mit einem kleinen gute Nacht Gruß von dem Liebsten fühlt man sich gleich geborgener und stärker. ( Foto: Adobe Stock – ryanking999 )

 

Kleine gute Nacht Sprüche sorgen als Routine am Abend für einen guten Schlaf.

Kaum schließen wir die Augen, kommen alle Probleme des Tages noch einmal an die Oberfläche. Die ständig wiederkehrenden Gedanken verhindern ein schnelles Einschlafen.

Mit einem kleinen gute Nacht Gruß von dem Liebsten fühlt man sich gleich geborgener und stärker. Die Gedanken konzentrieren sich auf den geliebten Menschen und sorgen für einen ruhigen Schlaf mit schönen Träumen. Kleine gute Nacht Grüße versüßen auch schwere Trennungen und wecken die Freude an dem Wiedersehen.

Lassen Sie eine Antwort hier